Was Internet-Profile verraten

(Ich glaube) Menschen, ihre inneren Geheimnisse, Qualitäten oder ihren Lebenswandel erkennt man bei halbwegs aufmerksamer Betrachtung Ihrer Internet-Profile (bereits) an so banalen Dingen wie der auf Profilfotos einzusehenden Bettwäsche (in welchem Jahrzehnt bist Du hängen geblieben oder kauft Deine Mutter etwas nach wie vor Deine Bettwäsche?), in speziell homosexuellen Singelbörsen an ihren Lederarmbändern (ich liebe den individuellen Touch und kaufe alles was H&M neu herausbringt und halte es für stilvoll und ein Reifezeugnis es auch zu tragen?), grundsätzlich an ihren Augenringen (ich bin 25 sehe aber aus wie ein Kind vom Bahnhof Zoo), den Pickeln am Arsch (meine Seele ist eine durchgefickte), an ihren gepflegten Händen oder den angeknabberten Fingernägeln (ich habe meine Nervosität im Griff und esse mich selbst auf), noch schlimmer an ihrem Kleidungsstil (trägt man jetzt nicht Röhrenjeans und Hornbrille?) und noch weiter reichen die Einsichten achtet man auf die Wahl ihrer Worte (was weiß denn ich was zu einem vollständigen Satz dazu gehört!) und die Konstruktion ihrer Sätze oder auf die Virtuosität ihrer Sprache im Allgemeinen (He, geiles Brusthaar!). Ferner verraten wir uns mindestens durch die Bildauswahl (meine Katze, mein Opel und hier meine Freunde!), unsere Frisuren, unbedingt und immer an der Auswahl unserer Sonnenbrillen, Schuhe, an unseren Profilangaben in Textform, an unseren Fragen und genauso an den Antworten die wir geben. Das Internet ist eine ekelhafte Fuzzelspur des eigenen Selbst und die meisten achten darauf so wenig, dass man denken möchte, sie sind nicht unreflektiert sondern schlichtweg dumm.

Leave a Reply

