Im Büro: “Der Markus Schreyl ist schwul!”

Markus Schreyl ist schwul.

Ganz Deutschland interessiert sich dafür, wohinein ein Mann namens Markus Schreyl seinen Schwanz steckt. Ganz Deutschland? Ja, jedermann. Eine Kollegin hat die Erkenntnis gerade ganz aufgebracht und so musste sie es in den Büroraum schreien.

Wenn in Deutschland Boulevard-Medien und die Presse generell Outings von homosexuellen A- bis C-Promis verfolgen, kommt das charakteristisch einer Fahndung nahe. Über den Tarnkappen-Moderator Schreyl haben in Deutschland inzwischen alle berichtet. Wahrscheinlich weil er so homo ist.

Der Tischnachbar meiner Kollegin, knapp vor 50, grau und bieder, im Großraumbüro, spitzt seine Stimme an und reagiert als fahre er mit Markus Schreyl täglich mit dem ICE zur Arbeit. Der Schreyl scheint ihm bisher nichts davon erzählt zu haben, dass er wie Alfred Biolek, Karl Lagerfeld, Patrick Lindner oder Sigfried & Roy auf Schwänze steht …

Nein?! Echt?!

Ein Mann der schwul ist? Ist Markus Schreyl schwul? Der Promisalat überfordert den Kollegen, aber nur synthetisch. Dieser Kollege schaltet sich immer dann ein, wenn er nichts zu sagen hat und die Frauen im Büro sich über den cross-medialen Gossip ereifern. Seine Attitüde in diesem Schauspiel ist künstlich. Ich bezweifele ernsthaft das er Markus Schreyl kennt. Er ist bekannt für seine ausgedehnt banalen Kundentelefonate über Fußball und die jährlichen Highlights der IAA. Und für seine verdammt guten Umsätze.

Ja, das steht hier!

… erwidert die Kollegin in beweishaftem Ton und Blick auf die Telenovellen-Quelle, ihren Monitor. Ich werde durch die Unruhe dieses Hüherstalls herausgerissen aus einem dienstnahen Gedanken. Bekomme wohl darum und weil man die vermeintliche Homosexualität eines womöglich unwichtigen Moderators – den ich nicht zur EVERYDAY SEXUAL MADNESS zählen würde – zum Anlass nimmt, alles aus der Hand fallen zu lassen, ad hoc schlechte Laune. Was kann denn der arme Mann dafür? Ich weiß, um ehrlich zu sein, zu diesem Zeitpunkt gar nicht wer Markus Schreyl ist. Aber das habe ich wohl laut Yellow-Press-Erkenntnissen mit den Passanten auf unseren Straßen gemein – Schreyl ist durch die größten Talkshows spaziert doch seinen Namen kennt kaum einer. 

Ja, wer hätte das gedacht, …

bringt die Kollegin, repräsentativ eine Teamleiterin, ihre Feststellung mit Worthülsen in die Verlängerung. Wen das interessiert, frage ich mich und würde gerne in ihr Ohr stöhnen oder ein Q-Tip hineinstoßen.

Gibt es doch gar nicht, …

… wundert sich der graue Kollege zum zweiten Mal. Er ist Familienvater, seine Karriere stagnierend. Account Manager. Ich werde ihm gleich den Link zu den East Village Boys senden oder zum Butt Magazine. Er ahnt die Möglichkeit sich einzubringen und das Vauenrad aufzustellen und so beginnt er zu fachsimpeln:

Die Anne Will ist ja auch lesbisch.

ACH?!, denke ich … und Martina Navratilova, Annie Leibowitz, Sinead O’Connor, Jody Foster, Rosa von Praunheim, Amelle Mauresmo, Hella von Sinnen, Melissa Etheridge oder Smantha Fox sind die nicht alle homo? Und was ist daran jetzt neu?

Die Teamleiterin schießt den hysterischen Vogel ab:

Ich weiß gar nicht was das alles immer noch diskutiert wird in den Medien.

Weil Kartoffeln wie Du sich darüber immer noch erschrecken, denke ich. Aber ich bin nicht Maßstab in diesem Büro. Ich hasse für den Moment diese handvoll Menschen. Was genauso übertrieben scheint wie deren Gerede.

THE DERAILMENT:  Videos | Movie Trailers | Shortfilms | Magazines & Weblogs | History & Vintage | Nude Men, Tattoos & Underwear | Celebrities & Gossip | tumblr Pictures | Socks, Sneaker & Shoes | Fashion & Models | Shopping | For More Links Take A Look At The Buttom Of Our Side.

Leave a Reply

